Kantone

Liechtenstein FL - 120 Sanitätseinsätze am Staatsfeiertag

Aus Sicht der Landespolizei ist der Staatsfeiertag 2017 ruhig und friedlich verlaufen. Der Staatsakt auf der Schlosswiese wurde von ca. 3'000 Gästen besucht, welche sich durchwegs an die Anordnungen der Sicherheitskräfte hielten und es keine sicherheitsrelevanten Probleme gab.

Beim anschliessenden Volksfest kamen ca. 25'000 Besucher nach Vaduz. Dabei hatte die Landespolizei keine nennenswerten Einsätze zu verzeichnen. Der Autoverkehr verlief ebenfalls ohne Probleme, da die Busse der LIEmobil rege benutzt wurden.

Die Sanitätsdienste wurden insgesamt zu 120 Einsätzen gerufen, wobei es sich meist um Wespenstiche, Kreislaufproblemen, Schnittwunden und dergleichen handelte. Drei Personen mit leichten Verletzungen mussten hospitalisiert werden.

Die Feuerwehr Vaduz kann ebenfalls auf einen ruhigen Staatsfeiertag zurück blicken, da sie keinen Einsatz zu verzeichnen hatte.

Artikelfoto: Landespolizei FL - (Symbolbild)