Kantone

Liebefeld (Gemeinde Köniz) BE - Mann bei Unfall mit E-Bike verletzt

Am Dienstagnachmittag ist in Liebefeld einE-Bike-Lenker bei einer Kollision mit einemLinienbus gestürzt. Er wurde verletzt und musstevon einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Dienstag, 23. Januar 2018, kurz vor 14.45 Uhr gemeldet, dass es in Liebefeld (Gemeinde Köniz) zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein E-Bike-Lenker auf der Schwarzenburgstrasse entlang des Liebefeld-Parks in Richtung Kreisel Könizstrasse unterwegs, als gleichzeitig ein Linienbus auf dem Busstreifen in dieselbe Richtung fuhr. Auf Höhe der Hausnummer 198 kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 56-jährige Zweiradlenker kam dabei zu Fall und wurde beim Sturz verletzt. Er musste nach der Erstbetreuung durch Passanten von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden.

Während den Arbeiten am Unfallort musste der Verkehr auf der Schwarzenburgstrasse für rund drei Stunden wechselseitig geführt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme konnte der Linienbus nicht weiterfahren. Die Passagiere stiegen auf die nachfolgenden Verbindungen um.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang und den Umständen aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild