Kantone

Lichtsignal überfahren! Heftiger Crash in Pratteln

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Salinenstrasse in Pratteln BL ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen, gegen 05.40 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 32-jährige Autolenkerin (eine in der Region wohnhafte Schweizerin) mit einem Personenwagen von der Autobahn A2 herkommend (Richtung Basel) in die Ausfahrt Pratteln. Dabei überfuhr sie kurz vor der Lichtsignalanlage mit hoher Geschwindigkeit die dortige Grünfläche und kollidierte heftig mit einem anderen Auto, welches korrekt in der Salinenstrasse unterwegs war. In der Folge überquerte die 32-Jährige mit dem Auto sämtliche Fahrbahnen, durchschlug einen Zaun und kam schliesslich mit dem Fahrzeug am Wiesenbord gegenüber zum Stillstand.

Die mutmassliche Unfallverursacherin sowie der 45-jährige Lenker des anderen Autos zogen sich Verletzungen zu und mussten durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Es entstand erheblicher Sachschaden, die beiden involvierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es kam bis gegen 07.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und teilweisen Strassensperrungen. Weitere Abklärungen sind im Gang.