Kantone

Lichtensteig SG - Polizei sucht unbekannte Unfall-Helferin - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagmittag ist auf der Loretostrasse in Lichtensteig SG ein 73-jähriger Mofafahrer gestürzt. Er war kurz zuvor von einem Traktor mit Anhänger überholt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein 61-jähriger Traktorfahrer fuhr um 11.30 Uhr mit seinem Fahrzeuggespann von Wattwil Richtung Dietfurt. Im Bereich der Haltestelle "Hof" überholte er den Mofafahrer, welcher in die gleiche Richtung unterwegs war. Aus noch unbekannten Gründen stürzte der Mofafahrer unmittelbar nach dem Überholmanöver.

Beim Sturz zog sich der 73-Jährige unbestimmte Verletzungen zu. An seinem Mofa entstand Sachschaden.

Helferin gesucht

Unmittelbar hinter dem Traktor fuhren zwei Autos, welche nach dem Unfall anhielten und sofort Hilfe leisteten. Eine der Autofahrerinnen entfernte sich jedoch nach einigen Minuten mit ihrem Wagen von der Unfallstelle. Da die Automobilistin möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird sie gebeten, sich zu melden.

Die Frau fuhr einen schwarzen Kleinwagen ähnlich Ford Fiesta oder Opel Corsa, auf dessen Motorhaube ein auffallend grosses Edelweiss angebracht ist. Die Frau dürfte etwa 25 Jahre alt sein, ist schlank und hat langes, gekraustes Haar. Sie sprach hiesigen Dialekt.

Die junge Frau sowie weitere Personen, die Hinweise zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Telefon 058 229 52 00, zu melden.