Kantone

Leverkusen NRW - Polizeibeamte bespuckt, getreten, gebissen und beleidigt

(Bildquelle: polizeiticker)

Massiv daneben benommen hat sich in der Nacht vom Samstag auf den Sonntag eine Frau (24) im Leverkusener Stadtteil Opladen. Nachdem die junge Dame in einer Gaststätte randaliert hatte, trat sie nach den alarmierten Polizisten, beleidigte und bespuckte sie. Ein Beamter erlitt eine Bisswunde.

Kurz nach 1:00 Uhr war eine Streifenwagenbesatzung in der Gerichtsstraße gerufen worden, da die 24-Jährige in einer Gaststätte randaliert hatte. Als die Beamten ihre Personalien feststellen wollten, verhielt sich die stark Angetrunkene ihnen höchst aggressiv gegenüber. Sie beleidigte die Beamten unflätig und sperrte sich massiv gegen die anschließende Durchsuchung. Durch einen Biss in den Daumen fügte die Frau einem der Beamten eine blutende Wunde zu, die später ärztlich versorgt werden musste. Unter fortwährendem Schreien und Beleidigen wehrte sich die Renitente gegen die Fesselung und versuchte, die Polizisten zu kneifen.

Auf der Fahrt ins Polizeigewahrsam kollabierte die 24-Jährige, sodass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Doch auch dort beruhigte sich die Frau nicht, sondern spuckte und biss zu. Erst ein ärztlich verabreichtes Beruhigungsmittel zeigte schließlich Wirkung.

Der Leverkusenerin wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizeibeamten fertigten eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung. 

Artikelfoto: Symbolbild