Kantone

Lenzburg: Neulenker (19) verunfallt auf der A1 mit BMW M6

Ein Neulenker verlor gestern auf der A1 die Herrschaftüber seinen PS-starken Wagen. Dieser schleudertegegen die Leitplanke, wobei Totalschaden entstand.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, kurz nach 17.30 Uhr, auf der A1 bei Lenzburg. Mit einem BMW M6 fuhr der 19-jährige Kosovare in Richtung Zürich auf die Autobahn. Beim Beschleunigen verlor er auf der nassen Fahrbahn die Herrschaft über das rund 500 PS starke Auto. Dieses prallte in der Folge schleudernd gegen die Leitplanke.

Der junge Mann blieb unverletzt. Am BMW entstand Totalschaden. Zudem wurde die Leitplanke beschädigt. Die Kantonspolizei nahm dem Neulenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Bereits in der Nacht auf Sonntag hatte sich auf der A1 bei Würenlos ein ähnlicher Selbstunfall ereignet. Ebenfalls ein Neulenker war dabei mit einem noch leistungsstärkeren Sportwagen verunfallt (polizeiticker.ch berichtete).