Kantone

Lenzburg: Inselschutzpfosten gerammt und abgehauen - Zeugenaufruf

Ein unbekanntes Auto prallte heute Nacht gegen einenInselschutzpfosten und schleuderte diesen weg. Trotzstarker Beschädigung am Auto fuhr der Lenker davonund wird gesucht.

Der Pfosten stand auf einer Verkehrsinsel an der Hendschikerstrasse in Lenzburg. Das unbekannte Auto muss von der Stadt her in Richtung Neuhof-Kreuzung gefahren sein. Dabei prallte dieses gegen den eisernen Pfosten und schleuderte diesen weg.

Ein Automobilist verständigte am Samstag, um 4.45 Uhr, die Kantonspolizei. Diese fand auf der Unfallstelle verschiedene Teile des Autos und eine grossflächige Ölspur. Offensichtlich war der Unbekannte trotz des stark beschädigten Autos davongefahren. Aufgrund des grossen Ölverlusts dürfte er allerdings nicht weit gekommen sein. Wann genau die Kollision erfolgte, ist unklar.

Beim fraglichen Auto handelt es sich um einen hellgrauen oder silberfarbenen Peugeot. Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise zum Verursacher entgegen.