Kantone

Lenzburg AG - Mutmasslicher Autoaufbrecher verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Einer Patrouille der Regionalpolizei gelanges, am Donnerstagabend einen 24-jährigenMann festzunehmen, nachdem dieser kurzvor 21.00 Uhr in einem Lenzburger Quartierverdächtig auffiel. Der Mann, ein türkischerStaatsangehöriger, dürfte sich fürFahrzeugaufbrüche zu verantwortenhaben. Er...

Am vergangenen Donnerstagabend, 18. Januar 2018, kurz vor 21.00 Uhr fiel einer Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg an einer Quartierstrasse ein verdächtiger Mann auf. Folglich wurde er einer Personenkontrolle unterzogen.

Der Angehaltene, ein 24-jähriger Türke aus dem Bezirk Bremgarten, wies Schnittverletzungen auf und führte einen Rucksack mit mutmasslichem Deliktsgut mit sich. Die ersten polizeilichen Abklärungen erhärteten den Tatverdacht, wonach der Festgenommene für Fahrzeugaufbrüche verantwortlich sein dürfte. Anlässlich der ersten Befragung gestand er auch eine Straftat ein.

Strafuntersuchung eröffnet

Die zuständige Staatsanwaltschaft Lenzburg/Aarau hat eine Strafuntersuchung gegen den Beschuldigten eröffnet. Das Zwangsmassnahmengericht hat die von der Staatsanwaltschaft beantragten drei Monate Untersuchungshaft inzwischen bewilligt.

Am Donnerstag, 18. Januar 2018 ersuchte die Kantonspolizei Aargau um erhöhte Wachsamkeit, nachdem 9 Meldungen über Fahrzeugaufbrüche eingingen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)