Kantone

Lenzburg AG - In Alterszentrum verdächtig aufgefallen

Gestern Abend konnte ein Italiener angehalten werden, welcher zuvor verdächtig in einem Alterszentrum aufgefallen war.

Aufgrund des dringenden Tatverdachts der Begehung von Diebstählen wurde er für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

Eine Angestellte eines Alterszentrums in Lenzburg überraschte am Freitag, 4. August 2017, um 17 Uhr, einen unbekannten Mann in einem Zimmer eines Bewohners. Als er sie bemerkte, flüchtete er. Umgehend informierte sie die Kantonale Notrufzentrale. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei sowie der Regionalpolizei Lenzburg rückten zur Fahndung aus.

Wenig später konnte die signalisierte Person am Bahnhof Lenzburg durch eine Patrouille der Kantonspolizei gesichtet und angehalten werden. Dabei handelt es sich um einen 43-jährigen Italiener. Er wird verdächtigt auf Diebestour gewesen zu sein. Für die weiteren Abklärungen wurde er vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft LenzburgAarau eröffnete eine Untersuchung.

Artikelfoto. Symbolbild