Kantone

Lenzburg AG - Forstwerkhof ein Raub der Flammen

Heute Morgen brach beim Forstwerkhof in Lenzburg ein Brand aus. Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Vier Personen wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Brandursache ist noch unklar. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Vom Brand betroffen war der Forstwerkhof an der Werkhofstrasse in Lenzburg. Heute Mittwoch, um 5.45 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 die Meldung über eine grosse Rauchentwicklung ein. Umgehend wurden Feuerwehr und Polizei an den Ereignisort aufgeboten.

Die Regio Feuerwehr Lenzburg sowie die Feuerwehr Seon-Egliswil standen mit einem Grossaufgebot im Einsatz. Der Forstwerkhof brannte lichterloh. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Vier Personen der Feuerwehr mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden ist beträchtlich, kann aber zurzeit noch nicht beziffert werden.

Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau leitete die entsprechenden Ermittlungen ein.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau