Kantone

Lenzburg A1 AG - Betrunkener nach Verfolgung angehalten

Betrunkener nach Verfolgung angehaltenNachdem ein Fahrzeuglenker die polizeilichenHaltezeichen missachtete und flüchtete, konnte er nacheiner längeren Verfolgung in Lenzburg angehaltenwerden.

Am Freitag, kurz vor 23 Uhr, wurde der Polizei die unsichere Fahrweise eines PW-Lenkers gemeldet, welcher auf der A3 in Fahrtrichtung Zürich unterwegs war. Als eine Patrouille der Kapo das Fahrzeug anhalten wollte, flüchtete der Wagen. Nach einer mehreren Kilometer langen Verfolgungsfahrt, bei der der Lenker diverse schwere Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz verübte, konnte der Wagen nach einem durch die Polizei eingeleiteten künstlichen Stau, auf der A1 bei Lenzburg angehalten werden. Der Lenker, ein 36-jähriger Bulgare, war mit über 2 o/oo Alkohol unterwegs. Er wurde vorübergehend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Artikelfoto: Symbolbild