Kantone

Lenggenwil SG - Alkoholisierter Lenker baut Selbstunfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, kurz vor 5 Uhr, ist ein 19-Jähriger mit seinem Auto in Lenggenwil SG verunfallt. Er war alkoholisiert unterwegs.

Der 19-Jährige fuhr mit seinem Auto von Niederhelfenschwil in Richtung Zuzwil. Auf der Höhe Wisental geriet er in einer Linkskurve mit seinem Auto über den rechten Strassenrand. Sein Auto kollidierte mit einem Zaun, einer Wassertränke und mehreren Holzpfählen. Schliesslich prallte es gegen eine Strassenlampe, welche durch die Kollision aus der Verankerung gerissen wurde.

Eine beim 19-Jährigen durchgeführte beweissichere Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0,84 mg/l (Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft). Der Führerausweis wurde dem 19-Jährigen abgenommen. Die zuständige Feuerwehr musste die Strasse für rund zwei Stunden sperren und ausgelaufenes Öl aus einem Schacht pumpen.

Artikelfoto: Kapo St. Gallen