Kantone

Lemberg RP - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, den 28.04.2018, um 17:17 Uhr ereignete sich auf der L 486, Lemberg in Fahrtrichtung Salzwoog ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

Ein 45-jähriger Mann aus Worms kam nach einer Rechtskurve, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Beim Versuch Gegenzulenken kam er dann rechts von der Fahrbahn und beim erneuten Versuch Gegenzulenken letztlich nach links von der Fahrbahn ab. Dort fuhr er eine Böschung hoch, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und kam letztlich auf dem Dach liegend, wieder auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 45-jährigen Mann deutlicher Alkoholeinfluss mit 1,80 Promille festgestellt. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Mann nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde im Städtischen Krankenhaus Pirmasens eine Blutprobe entnommen. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die L 486 für eine Stunde voll gesperrt.

Artikelfoto: Polizeidirektion Pirmasens