Kantone

Leimen BW - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Sandhausen wurde am Freitagnachmittag gegen 15.25 Uhr in Leimen bei einem Unfall schwer verletzt.

Ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Sandhausen wurde am Freitagnachmittag gegen 15.25 Uhr in Leimen bei einem Unfall schwer verletzt.

Ein Pkw-Fahrer wollte mit seinem Opel von der Rohrbacher Straße in Höhe der Shell-Tankstelle nach links auf einen Parkplatz einbiegen. Hierbei fuhr er verbotenerweise über die durchgezogene Linie und übersah den entgegenkommenden Kradfahrer. Trotz Vollbremsung konnte dieser einen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Der Zweiradfahrer zog sich beim Sturz schwere Beinverletzungen zu. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich. Am Krad und am Pkw entstand Totalschaden.

Der Schaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt. Die Rohrbacher Straße war während der Unfallaufnahme und wegen Fahrbahnreinigungsarbeiten bis gegen 18.25 Uhr halbseitig gesperrt.

Artikelfoto:Symbolbild