Kantone

Le Pâquier FR - Feuer beschädigt zwei Scheunen

Am Mittwochabend beschädigte ein Feuer zwei Scheunen im Dorf Le Pâquier FR. Die angrenzenden Häuser erlitten keinen Schaden. Personen wurden ebenfalls nicht verletzt.

Am Mittwoch, um circa 20 Uhr, brach im Dorf Le Pâquier in einer Scheune ein Brand aus. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brandherd rasch unter Kontrolle bringen und ein übergreifen auf die naheliegenden Liegenschaften verhindern. Lediglich eine weitere Scheune wurde durch das Feuer teilweise beschädigt.

Die im Umfeld des Brandherds wohnhaften Personen wurden vorsorglich evakuiert und in einer Grundschule untergebracht. Von den 31 evakuierten Menschen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Während des Einsatzes wurde die Montbarry Strasse rund drei Stunden lang gesperrt. Anschliessend konnten auch die Bewohner wieder nach Hause zurückkehren.

Die Kantonspolizei Fribourg hat Untersuchungen zur Ermittlung der Brandursache eingeleitet.