Kantone

Le Noirmont FR - Brand in Gasthaus

Am Samstag kam es zu einem Brand im 1. Stock eines Gasthauses.

Am Samstag um 21:17 Uhr erhielt die kantonale Polizeistation einen Anruf, dass im ersten Stock eines Gasthauses ein Feuer ausgebrochen worden sei. Kurz nach der Ankunft der Feuerwehrleute hatten die Flammen das Dach des Gebäudes bereits erreicht. Mehr als 65 Feuerwehrleute haben das Feuer für mehr als vier Stunden bekämpft, um die Katastrophe unter Kontrolle zu bringen. Zwei Personen erlitten eine Rauchvergiftung und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Fünfzehn Personen, die die Nacht in diesem Gasthaus verbringen wollten, wurden in verschiedene Betriebe in der Region verteilt. Das Gebäude wurde durch die Flammen völlig zerstört. Die Ursachen der Katastrophe sind unbekannt. Der Staatsanwalt wurde informiert und eine Untersuchung eröffnet.

Artikefotos: Kapo Fribourg