Kantone

Le Locle NE - Serieneinbrecher verknackt

Nach mehreren Einbrüchen in und um Le Locle NE konnte die Polizei den mutmasslichen Täter ermitteln. Der Serienverbrecher sitzt nun im Knast.

In der Zeit zwischen dem 26. Mai 2017 und dem 11. Juni 2017 hat eine zunächst unbekannte Täterschaft mehrere Einbrüche - insbesondere in der Stadt Le Locle - verübt. Die Ziele waren jeweils Firmen, Bürogebäude oder öffentliche Einrichtungen.

Wie die Staatsanwaltschaft des Kanton Neuenburg und die Kantonspolizei Neuenburg gemeinsam mitteilen, konnte im Zuge der Ermittlungen ein Mann angehalten werden. Der 25-Jährige aus der Region steht unter dringendem Tatverdacht. Er sitzt zurzeit in Untersuchungshaft.

Zehn Einbrüche konnten dem Festgenommenen bereits nachgewiesen werden. Nun wird abgeklärt, ob er noch für weitere Verbrechen infrage kommt.

Artikelfoto: tabbyisnotacat (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)