Kantone

Le Locle NE - Felsmassen in die Tiefe gedonnert

In der Nähe von Le Locle im Kanton Neuenburg sind am Dienstagabend mehrere Anwohner aufgeschreckt. In einem Steinbruch donnerten mehrere Felsmassen in die Tiefe.

Auf dem Steinbruch-Gelände beim Pass Col-des-Roches stürzten gestern Abend Felsmassen ab. Gegenüber dem lokalen Radiosender "RTN" teilte die Polizei mit, dass sich zu dieser Zeit niemand an besagter Örtlichkeit befunden habe. Daher seien auch keine Personen verletzt worden.

Durch die aktuelle Trockenheit des Erdreichs sei viel Staub aufgewirbelt worden. Schäden habe es aber keine zu beklagen gegeben, teilte die Polizei weiter mit. Steine und Schutt seien von einem Schutzwall zurückgehalten worden.

Der Besitzer habe mit dem Felssturz gerechnet, nur nicht jetzigen Zeitpunkt. Aufräumarbeiten seien nicht nötig, schreibt "20 Minuten".

Artikelfoto: Kantonspolizei Neuenburg - (Symbolbild)