Kantone

Le Châtelard FR - Brand eines Bauernhauses

(Bildquelle: polizeiticker)

Aufgrund einer vermutlich technischen Ursache ist heute Morgen in Le Châtelard FR ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist jedoch nicht gerade gering.

Am Samstagmorgen, um 7.44 Uhr, ist in einem Bauernhaus in Le Châtelard ein Feuer ausgebrochen. Der Brandherd liegt nach Informationen der Kantonspolizei Fribourg im Schlafzimmer.

Beide Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und wurden nicht verletzt. Vorübergehend wurden die beiden bei den Nachbarn untergebracht.

Tatkräftiger Feuerwehreinsatz

Dank der schnellen Intervention von 16 Feuerwehrleuten aus dem Dorf Le Châtelard sowie Verstärkung aus Romont konnte das Holzhaus vor den Flammen gerettet werden. Das betroffene Zimmer wurde allerdings komplett zerstört. Im Brandobjekt entstanden zudem Wasserschäden.

Eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache wurde eingeleitet. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Allzu gering wird er jedoch nicht ausfallen.