Kantone

Le Châble VS - Fahrradfahrer schwer verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der Route de Mauvoisin in Le Châble VS ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Velofahrer. Dabei wurde der Fahrradlenker schwer verletzt.

Ein 53-jähriger portugiesischer Lenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Route de Mauvoisin, von Parreyer in Richtung Villette. Am Orte genannt "St. Marc" sah er einen in Gegenrichtung verkehrenden schwarzen Pick-Up (Kleintransporter) der einen schwarzen Jeep überholte. Als der Pick-Up wieder auf seine Fahrbahnseite fuhr, wurde der Lenker des Personenwagens von einem Velofahrer, der direkt hinter dem Pick-Up fuhr überrascht. Dabei kam es zwischen dem Fahrradlenker und dem Personenwagenlenker zu einer Kollision und der Velofahrer stürzte. Schwerverletzt wurde der Fahrradlenker mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital von Sitten eingeliefert.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, insbesondere die Lenker des Pick-Ups und des schwarzen Jeeps, sind gebeten sich direkt bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, Tel. 027 326 56 56, zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei Wallis