Kantone

Lauterbrunnen BE - Wingsuit-Flieger tödlich verunglückt

Am Freitagnachmittag ist in Lauterbrunnen BE ein Wingsuit-Flieger tot aufgefunden worden. Der Mann war in der Region Mälchstuhl abgesprungen und aus noch zu klärenden Gründen verunfallt. Seine Identifikation steht noch aus.

Am Freitag, kurz nach 15.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach bei Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) ein Wingsuit-Flieger tot aufgefunden worden sei. Mit einem Helikopter der Air Glaciers konnte der Mann unterhalb der Absprungstelle Mälchstuhl lokalisiert werden und in der Folge geborgen werden.

Gemäss dem aktuellen Kenntnisstand war der Mann in der Region Mälchstuhl abgesprungen und verunfallt. Dabei wurde er tödlich verletzt. Die formelle Identifikation ist noch ausstehend, es bestehen aber konkrete Hinweise auf die Identität des Verstorbenen.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gang.