Kantone

Lauterbrunnen BE - Basejumper tödlich verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagvormittag ist in der Region Lauterbrunnen ein Basejumper abgestürzt. Der Mann konnte durch die Einsatzkräfte nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht

Am Samstag gegen 11:45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach bei Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) ein Basejumper abgestürzt sei. Der Mann konnte von den Einsatzkräften – darunter ein Helikopter der Air Glaciers – in einem Waldstück im Bereich Ryggerschwendi rasch lokalisiert werden. An der Absturzstelle konnte eine Notärztin jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 25-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte sich der Mann zuvor mit einer weiteren Person zur Absprungstelle "Yellow Ocean" begeben, von wo aus er in die Tiefe sprang und in der Folge schwer verunfallte.

Der Unfall wird von der Kantonspolizei Bern untersucht.

Artikelfoto: Symbolbild