Kantone

Lausanne VD - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A9

Am frühen Dienstagmorgen hat sich bei der Autobahnausfahrt Lausanne-Vennes ein Verkehrsunfall mit Todesfolge ereignet. Ein 64-jähriger Neuenburger erlag im Spital seinen Verletzungen.

Gestern Morgen gegen 5.20 Uhr hat ein Autofahrer im Bereich der Ausfahrt Lausanne-Vennes auf der Autobahn A9 in Richtung Vevey die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Die ausgerückten Rettungskräfte reanimierten den 64-jährigen Mann aus dem Kanton Neuenburg vor Ort und überführten ihn schliesslich mit einem Krankenwagen in das Universitätsspital Lausanne. Dort verstarb der Verunfallte kurz darauf.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist dem Unfall ein schweres gesundheitliches Problem vorausgegangen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Sie soll weitere Klarheit in den tragischen Zwischenfall bringen.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)