Kantone

Lausanne VD - Polizist flüchtet vor Mob von Jugendlichen

Mehrere Männer zwangen einen Polizisten in Lausanne VD zur Flucht. Als wäre das nicht schon genug, filmten sie ihre Tat auch noch. Nun geben die Behörden einem französischen Rapper die Schuld.

Im Lausanner Stadtteil Praz-Séchaud spielte sich am helllichten Tag eine Szene ab, wie man sonst nur aus einer französischen Vorstadt kennt. Eine Gruppe Jugendlicher rannte auf einen Polizisten auf einem Motorrad zu. Dieser musste daraufhin umdrehen und flüchten. Bei seiner Flucht wurde der Beamte von den jungen Männern auch noch übelst beschimpft.

Gegenüber "20 Minuten" bestätigte die Stadtpolizei Lausanne den schockierenden Vorfall. "Ein Kollege wurde während einer Patrouille am Nachmittag des 30. Juni in Praz-Séchaud angepöbelt", erklärte Raphaël Pomey. Aufgrund der grossen Menschenmenge ergriff der Polizist die Flucht und forderte Verstärkung an. Als diese eingetroffen war, hatten sich die Jugendlichen jedoch schon aus dem Staub gemacht.

Französischer Gangsta-Rapper soll Schuld sein

Als Schuldigen machte die Polizei Kalash Criminel aus. Der französische Rapper war zum Zeitpunkt des Vorfalls vor Ort und soll die Heranwachsenden angestachelt haben. Der Musiker aus einer Pariser Banlieue ist für seine Auftritt mit einer Sturmmaske sowie seinen gewalttätigen Texten bekannt.

Artikelfoto: Sandro Senn (CC BY 3.0) - (Archivbild)