Kantone

[Update] Lausanne VD - Bahnhof seit 15.00 Uhr gesperrt

Der Bahnhof Lausanne ist am Sonntag wegen eines verdächtigen Gegenstands evakuiert worden.

Seit ca 15:00 Uhr ist der Bahnhof Lausanne wegen eines verdächtigen Gegenstandes gesperrt und es fahren keine Züge mehr. Wie Railinfo mitteilte, muss man mit Verspätungen und Ausfällen im Zugverkehr rechnen. Die SBB wollte auf Anfrage keine weiteren Informationen geben.

[Update]

Laut Angaben der Polizei, wurde gegen 15:00 Uhr ein Koffer von einer unbekannten Person in der Bahnhofshalle deponiert worden. Wie sich im Verlauf herausstellte handelte es sich beim Inhalt, aber nur um persönliche Gegenstände. Der Polizeieinsatz führte zu erheblichen Störungen im Nah- und Fernverkehr, doch konnte nach knapp zwei Stunden beendet werden. Laut dem Bahninformationsdienst Railinfo muss auch weiterhin noch mit Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen gerechnet werden. 

Artikelfoto: Symbolbild