Kantone

Laupen BE - Vier Personen nach Unfall im Spital

Am Freitagabend sind vier Personen nacheinem Unfall in Laupen ins Spital gebrachtworden. Zwei Autos waren seitlich-frontalkollidiert. Die Alte Bernstrasse musste gesperrtwerden.

Die Meldung zum Unfall auf der Alten Bernstrasse in Laupen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, kurz vor 17.00 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker von Bramberg her in Richtung Laupen unterwegs, als sein Fahrzeug im Laupeholzwald aus noch zu klärenden Gründen ins Schleudern und in der Folge über die Fahrbahnmitte hinausgeriet. Dort kam es zur Kollision mit einem in Richtung Bramberg fahrenden Auto.

Vier Personen, drei Männer sowie eine Frau, wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Während den Arbeiten auf der Unfallstelle musste die Alte Bernstrasse gesperrt werden. Zur Bindung ausgelaufener Fahrzeugflüssigkeit und zur Umleitung des Verkehrs standen weiter die Feuerwehren Regio Laupen sowie Neuenegg im Einsatz.

Artikelfoto: Symbolbild