Kantone

Laupen BE - Mutmassliche Lenkerin meldet sich

Die mutmassliche Lenkerin des Autos, dasvergangenen Samstag in Laupen BE einenFussgänger erfasst hatte, hat sich bei derKantonspolizei Bern gemeldet. Sie wird sich vorder Justiz verantworten müssen.

Am Samstag, 1. Juli 2017, kurz vor Mitternacht, war es auf der Murtenstrasse in Laupen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fussgänger war von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Die Lenkerin beziehungsweise der Lenker war zu diesem Zeitpunkt unbekannt.

Gestützt auf einen daraufhin publizierten Zeugenaufruf (wir berichteten) hat sich die mutmassliche Lenkerin des am Unfall beteiligten Autos bei der Kantonspolizei Bern gemeldet.

Im Rahmen nachfolgender Abklärungen wurde der 49-jährigen Frau der Führerausweis abgenommen. Zudem wurde das Auto sichergestellt. Die Frau wird sich nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vor der Justiz verantworten müssen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)