Kantone

Laufenburg AG - Sieben Verletzte bei Brand

Bei einem Brand im ehemaligen Hotel Schützen wurdeninsgesamt sieben Personen verletzt. Brandstiftung stehtim Vordergrund. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.

Am Montag, 15.01.2018, kurz nach 17 Uhr, ging die Meldung eines Brandes im ehemaligen Hotel Schützen bei der Kantonspolizei ein.

Die sofort ausgerückte Feuerwehr musste in der Folge sieben Personen aus dem brennenden Gebäude retten. Diese erlitten zum Teil schwere Rauchgasvergiftungen und wurden in diverse Spitäler überführt. Im Einsatz standen 2 Hubschrauber, 6 Ambulanzen sowie 115 Angehörige der Feuerwehren Laufenburg, Frick, Kaisten und Laufenburg/D.

Brandstiftung im Vordergrund

Im Vordergrund der Brandursache steht Brandstiftung. Ein Tatverdächtiger 24-jähriger Schweizer, welcher im Gebäude wohnhaft war, konnte im Verlauf der Fahndung angehalten werden. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat gegen ihn ein Strafverfahren eröffnet.

Das Gebäude ist unbewohnbar. Die Behörden von Laufenburg haben für die 11 Bewohner der Liegenschaft Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)