Kantone

Laufenburg AG - Renault-Fahrerin wird durch heruntergerissene Brückenteiler verletzt

Eine auf einem Anhänger verladene Arbeitsmaschine blieb gestern Abend bei der Durchfahrt an der Fussgängerbrücke an der Winterthurerstrasse hängen und beschädigte diese massiv. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Verkehr musste während rund zwei Stunden umgeleitet werden.

Ein 36-Jähriger fuhr am Freitag, um 18.30 Uhr, mit einem Sattelschlepper von Hottwil her durch Laufenburg. Auf der Ladefläche befand sich ein Teleskoplader. Beim Befahren der Winterthurerstrasse blieb der Ladearm des Teleskopladers an der Fussgängerbrücke hängen und riss einen Grossteil davon ab.

Der dem Sattelschlepper entgegenkommende Renault wurde durch die heruntergerissenen Brückenteile total beschädigt. Die Fahrerin erlitt Schnittverletzungen.

Der hinter dem Lastwagen fahrende Porsche wurde leicht beschädigt. An der Fussgängerbrücke entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.

Winterthurerstrasse rund zwei Stunden dicht

Die Winterthurerstrasse musste in diesem Bereich gesperrt werden. Die Feuerwehr Laufenburg richtete während der Tatbestandsaufnahme und der Bergung, welche bis 21 Uhr dauerte, eine Umleitung ein.

Die Kantonspolizei nahm dem 36-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Zudem wird er an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.