Kantone

Laufen BL - Alkoholisierter Lenker baut Selbstunfall

Am Dienstagabend, 23. Januar 2018, kurz vor 18.00 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker in alkoholisiertem Zustand auf der Röschenzstrasse in Laufen BL einen Selbstunfall. Er wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 69-jährige Personenwagenlenker in Laufen BL auf der Röschenzstrasse in Richtung Röschenz. Kurz nach der Verzweigung Röschenzstrasse/Bromberg fuhr der Fahrzeuglenker leicht rechts ab der Fahrbahn und kollidierte dabei mit einem grossen Stein.

In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der gegenüberliegenden Seite auf dem Trottoir zum Stillstand.

Der Lenker wurde beim Unfall leicht verletzt und musste in ein Spital gebracht werden. Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0.8 mg/l. Er musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft