Kantone

Lauchringen BW - Autofahrerin lebensgefährlich verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochnachmittag kam es kurz nach 15 Uhr auf der Landstrasse zwischen Lauchringen BW und Kadelburg BW zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 62 Jahre alte Autofahrerin lebensgefährlich verletzt wurde.

Sie war mit ihrem Fiat unterwegs in Richtung Kadelburg, als sie kurz nach der Lauffenmühle nach rechts von der Strasse abkam und in den Zaun einer Pferdekoppel fuhr. Bei dem Unfall erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen, sie musste nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Der Pkw wurde erheblich beschädigt, er wurde abgeschleppt.

Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die L 160 voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Sperrung konnte gegen 16.30 Uhr wieder aufgehoben werden. Neben der Polizei waren auch Notarzt, Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz.

Zeugenaufruf

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Polizei Zeugen sich beim Verkehrskommissariat Waldshut (Tel. 07751 89630) zu melden.

Artikelfoto: frolicsomepl (CC0 Public Domain) - Symbolbild)