Kantone

Lanzenneunforn TG: Scheune gerät in Brand

In Lanzenneunforn kam es am Samstagabend zum Brand einer Scheune. Dabei wurde niemand verletzt.

Am Samstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, bemerkte eine Bewohnerin eines landwirtschaftlichen Betriebes bei Liebefels (Nähe Lanzenneunforn TG) eine Rauchentwicklung in der Scheune und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Herdern-Lanzenneunforn und die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld waren mit einem Grossaufgebot rasch vor Ort und konnten ein Feuer im Bereich des Heustocks löschen. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Tiere im Stall der Scheune konnten durch die Bewohner vorgängig in Sicherheit gebracht werden. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Seit gestern Abend stehen die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Dauereinsatz. Sie sind damit beschäftigt, das Heu in der Scheune abzutragen um einzelne Mottbrände zu löschen. Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau und ein Elektrosachverständiger beigezogen.