Kantone

Langwies GR - Mit Motorschubkarren verunglückt

Am Dienstag ist ein Mann in Langwies GR mit seiner Motorschubkarre eine Böschung hinuntergestürzt. Dabei wurde er am Kopf verletzt.

Am Dienstagnachmittag war der 62-jährige Mann damit beschäftigt, mit seiner Motorkarette Gartensteinplatten von der Schanfiggerstrasse zu seinem Haus zu führen. Bei einer weiteren Fahrt um 15.40 Uhr zur Kantonsstrasse hinunter sprang im stark abfallenden Hang eine Raupe aus der Führung.

Die Motorkarette begann daraufhin den 14 Meter langen Hang hinunterzustürzen. Der Mann versuchte das zu verhindern und wurde mitgerissen.

Mit Gesichts- und Kopfverletzungen wurde der 62-Jährige mit der Ambulanz des Alpinmedic Stützpunktes Arosa ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden