Kantone

Langnau im Emmental BE - Anhänger bei Selbstunfall umgekippt

Am Freitagnachmittag ist in Langnau im Emmental der Anhänger eines Traktors im Kreisverkehr umgekippt. Aufgrund der aufwändigen Bergungsarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Der Unfall in Langnau im Emmental wurde der Kantonspolizei Bern am Freitag, kurz nach 15.55 Uhr, gemeldet. Ersten Abklärungen zufolge war ein Traktor mit Anhänger von Bärau herkommend auf der Sägestrasse unterwegs und beabsichtigte den Kreisverkehr im Bereich der Verzweigung Bernstrasse in Richtung Signau zu verlassen. Im Kreisverkehr kam der Anhängerzug aus noch zu klärenden Gründen ins Schleudern, worauf der mit Holzschnitzel beladene Anhänger im Bereich der Kreiselausfahrt nach rechts auf das Trottoir umkippte. Der Lenker konnte das Zugfahrzeug selbstständig verlassen, verletzt wurde niemand.

Für die Dauer der Unfallarbeiten musste die Bernstrasse aus Richtung Signau während rund zwei Stunden gesperrt werden. Für die Bergung des verunfallten Anhängerzugs war zudem der Verkehr im Bereich des Kreisels vorübergehend unterbrochen. Eine grossräumige Umleitung wurde durch die Feuerwehr Region Langnau eingerichtet.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern