Kantone

Langenthal BE - Frontalkollision zwischen E-Bike und Motorrad

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Freitagabend ist es in Langenthalzu einem schweren Unfall zwischen einem E-Bikeund einem Motorrad gekommen. Beide Lenkerwurden verletzt und mussten ins Spital gebrachtwerden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Freitag, kurz vor 18.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in Langenthal ein schwerer Unfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Motorradlenker auf der St. Urbanstrasse von Langenthal herkommend in Richtung Roggwil unterwegs. Auf der Höhe der Schiessanlage Weier kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden EBike Lenker.

Der 60-jährige E-Bike Lenker wurde beim Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam vor Ort mit einem Helikopter der Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen werden. Der 53-jährige Motorradlenker wurde ebenfalls verletzt. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Durch die Feuerwehren Roggwil und Langenthal musste während der Unfallarbeiten die St. Urbanstrasse für rund zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild