Kantone

Langenargen BW - Zwei Tote bei Frontalkollision

(Bildquelle: polizeiticker)

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Sonntagmittag auf der B 31 Höhe der Abfahrt Langenargen-Oberdorf.

Gegen 12.45 Uhr befuhr ein 81-jähriger Lenker eines Opel die B 31 von Friedrichshafen in Richtung Lindau. Auf Höhe der Abfahrt Langenargen-Oberdorf geriet der Opel-Fahrer unvermittelt auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem 56-jährigen Skoda-Fahrer. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitten beide Pkw-Lenker tödliche Verletzungen.

Insgesamt entstand beim Verkehrsunfall Sachschaden in Höhe von ca. 10'000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 31 zwischen Kressbronn und Langenargen-Oberdorf bis ca. 15.00 Uhr komplett gesperrt.

Neben der Polizei waren auch die Feuerwehren Langenargen, Kressbronn und Eriskrich mit 36 Mann und 9 Fahrzeugen im Einsatz.

Artikelfoto: paulsteuber (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)