Kantone

Lancy GE - Mutmasslicher Drogendealer erwischt

Ein junger Mann aus Albanien (Jahrgang 1993) wurde gestern in Lancy GE beim Drogenhandel ertappt. Daraufhin nahm ihn die Polizei fest.

Am Dienstag, gegen 15 Uhr, waren Polizisten in der Gegend von Lancy auf Tour. Dabei fielen ihnen zwei Personen auf, die sich verdächtig immer wieder umdrehten und Ausschau hielten. Sie tauschten Drogen aus.

Kurzerhand wurden die beiden Männer verhaftet. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten beim mutmasslichen Drogenhändler 17 Taschen mit 86,2 Gramm Heroin fest. Zudem fanden sie mehrere hundert Euro und Schweizer Franken in seiner Hosentasche. Der Dealer hatte dem anderen Mann zuvor einen Beutel mit 4,7 Gramm Heroin für 100 Euro verkauft.

Für das weitere Vorgehen wurde der mutmassliche Drogenhändler auf den Polizeiposten mitgenommen. Es stellte sich heraus, dass er seinen Ausweis gefälscht hatte. Nun muss er sich für seine Delikte vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)