Kantone

Lamone TI - Junge Frau stirbt bei Zugunglück

Am Donnerstag ist es beim Bahnhof Lamone-Taverne zu einem tragischen Bahnunfall gekommen. Eine junge Frau hat dabei ihr Leben verloren. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, ereignete sich heute gegen 17.10 Uhr am Bahnhof Lamone-Taverne ein tödliches Unglück. Aus noch ungeklärten Gründen geriet eine junge Frau auf dem Perron unter den Zug. Für die Dame kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag ihren schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.

Wegen des Unfalls sind mit Behinderungen sowohl im Bahn- als auch im Strassenverkehr zu rechnen. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet. 

Zeugenaufruf

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 0848 25 55 55 oder der nächstgelegenen Polizeistation zu melden. 

Artikelfoto: tstaller (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)