Kantone

Lamboing BE - Mann nach Unfall verstorben

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Freitagabend hat sich in Lamboing ein Mann bei Metallarbeiten in einem Gebäude schwer verletzt. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, wo er verstarb. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Am Freitag, 26. Januar 2018, wurde der Kantonspolizei Bern um 1635 Uhr ein Unfall in einem Gebäude in Lamboing (Gemeinde Plateau de Diesse) gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mann im Begriff, im Innern des Hauses mit einem Winkelschleifer Metall zu schneiden, als er dabei aus noch zu klärenden Gründen schwer verletzt wurde. Der Mann wurde zunächst durch ein umgehend aufgebotenes Ambulanzteam medizinisch betreut, bevor er in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen wurde. Dort erlag der Mann kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 73-jährigen Mann aus dem Kanton Bern.

Im Rahmen des Einsatzes wurden weiter die Feuerwehr Plateau und das Care Team des Kantons Bern beigezogen. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang und zu den Umständen aufgenommen.

Artikelfoto: Symbolbild