Kantone

Läufelfingen BL - Töfffahrer doppelt so schnell als erlaubt gefahren

In Läufelfingen BL hat die Polizei einen Raser auf zwei Rädern angehalten. Sein Motorrad wurde sichergestellt sowie seinen Führerschein abgenommen.

Am Donnerstag, um 19.42 Uhr, registrierte die Polizei Basel-Landschaft im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen einen Motorradfahrer, welcher mit massiv übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Buckten BL unterwegs war. Die Messung ergab eine Geschwindigkeit von 160 km/h; auf dem betreffenden Streckenabschnitt sind 80 km/h zulässig.

Es handelt sich bei dieser Geschwindigkeitsübertretung um einen Raserfall gemäss Strassenverkehrsgesetz.

Der 28-jährige Lenker musste vor Ort seinen Führerausweis abgeben. Ausserdem wurde sein Motorrad auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt.

Artikelfoto: Darryl Braaten (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)