Kantone

Ladendieb in Aarau gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Diebstahl in einem Aarauer Warenhaus konnte gestern Samstagnachmittag 13.45 Uhr ein Ladendieb, der Kleidungsstücke für mehrere hundert Franken entwenden wollte, angehalten werden. Die Kantonspolizei Aargau nahm den 53-jährigen Asylbewerber aus dem Kanton Basel-Landschaft vorläufig...

Nach einem Diebstahl in einem Aarauer Warenhaus konnte gestern Samstagnachmittag 13.45 Uhr ein Ladendieb, der Kleidungsstücke für mehrere hundert Franken entwenden wollte, angehalten werden. Die Kantonspolizei Aargau nahm den 53-jährigen Asylbewerber aus dem Kanton Basel-Landschaft vorläufig fest.

Zudem stellte sie fest, dass der Tatverdächtige, ein lybischer Staatsangehöriger, im Fahndungssystem wegen verurteilter Vermögens- und Betäubungsmitteldelikte zwei Mal zur Verhaftung ausgeschrieben war.

Zur Durchführung des Strafvollzugs wird er der zuständigen ausschreibenden Behörde des Kantons Basel-Stadt zugeführt. Zusätzlich erfolgt eine Verzeigung an die zuständige Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau.