Kantone

Lachen-Speyerdorf RP - Vermisster Fallschirmspringer

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag gegen 16:00 Uhr wird bekannt, dass eine Gruppe Fallschirmspringer, welche zuvor vom Flugplatz in Lachen-Speyerdorf aus startete, nicht vollzählig am Boden ankam.

Aufgrund schwieriger Windverhältnisse hatten auch andere Personen der Sprunggruppe nicht auf der geplanten Zielfläche landen können und mussten alternative Landemöglichkeiten nutzen. Von einem 45-jährigen Fallschirmspringer aus dem Bereich Kaiserslautern fehlte zunächst jede Spur. Zwar konnten die Springerkollegen sehen, dass sich dessen Fallschirm vollständig öffnete, wo der Mann aber zur Landung kam, war nicht bekannt. Die umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen wurden durch Kräfte der umliegenden Feuerwehren, sowie durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Insgesamt waren etwa 100 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt. Der vermisste Fallschirmspringer konnte schließlich in einem Waldstück, östlich des Industriegebiets "Im Altenschemel", in Lachen-Speyerdorf, lokalisiert und dem Rettungsdienst zugeführt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatte der Mann Glück im Unglück und zog sich bei der Landung lediglich leichtere Verletzungen an den Beinen zu. Er wurde zwecks weiterer Abklärungen in die BGU nach Ludwigshafen-Oggersheim gebracht.

Artikelfoto: Symbolbild