[Update] Laax GR - Vermisster Mann tot aufgefunden

09.10.2017 21:22 | Von: Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagnachmittag ist der seit Freitagnachmittag vermisste 70-jährige Mann unterhalb Conn nach einer Suchaktion tot aufgefunden worden.


Er hat seine Ferienwohnung am 06.10.2017 gegen Mittag ohne Mitnahme von Portemonnaie und Mobiltelefon zu Fuss in unbestimmte Richtung verlassen. Da er niemanden über sein Vorhaben orientierte und bis am Nachmittag nicht zurückkehrte, wurde eine Vermisstmeldung erstattet. Trotz umfangreicher Erhebungen und Suchaktionen konnte er bis anhin nicht angehalten werden.

Signalement: Hans Jörg L. ist 1.70 Meter gross und von schlanker Statur. Er hat graue kurze Haare und ist Brillenträger. Beim Verschwinden trug er eine graue Softshell-Jacke, ein hellblaues Hemd, eine hellgraue Hose und Wanderschuhe.

Zeugenaufruf

Personen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten machen können, melden sich bitte beim Polizeiposten in Flims (Telefon 081 257 74 80) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

[Update] 9. Oktober 2017

Die Ehefrau meldete am Freitagnachmittag der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass ihr Mann gegen Mittag das Haus verlassen habe und noch nicht zurückgekehrt sei. In der Folge führte die Kantonspolizei eine grossangelegte Suche mit Unterstützung der Schweizer Luftwaffe, mehreren Angehörigen der SAC Rettungsstation Flims und der Rega durch.

Im Gebiet Ruinas da Corvs unterhalb Conn konnte ein Helikopter der Schweizer Luftwaffe mit den Fliegenden Einsatzleitern (FEL) der Kantonspolizei den 70-Jährigen auffinden. Der Mann wurde durch die Rega und Angehörige der SAC Rettungsstation Flims geborgen. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden haben die Ermittlungen aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden

Polizei, Unwetterschäden, Bombenalarm, Tierische Rettung, Deutschland, Top Deutschland, Vermisst Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland