Kantone

La Dôle (Gemeinde Chéserex VD): Bergtour endet tödlich

Am frühen Samstagabend ist bei der Bergspitze la Dôle ein Mann abgestürzt. Seine Freunde konnten ihn unterhalb der Klippe auffinden. Der Arzt der Rega konnte allerdings nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.

Am Samstagabend, gegen 19.15 Uhr erhielt die Rega die Nachricht, dass ein Mann zwischen der Bergspitze la Dôle und dem Gipfel Col de Porte abgestürzt sei. Das 41-jährige, im Kanton Genf wohnhafte Opfer verstarb noch an der Absturzstelle.

Gemäss ersten Erkenntnissen wollte der Verunfallte, begleitet von zwei Freunden, einen Aussichtspunkt erreichen, wobei er das Gleichgewicht verlor und stürzte. Sofort wurde die Rega verständigt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Untersuchung zum genauen Unfallhergang eröffnet.

Im Einsatz standen ein Helikopter der Rega, drei Patrouillen der Polizei und zwei Bergspezialisten.