Kantone

La Chaux-de-Fonds NE - Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet Hündin das Leben

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Wochenende ist in einer Wohnung in La Chaux-de-Fonds NE ein Brand ausgebrochen. Die ausgerückten Feuerwehrleute konnten nicht nur das Feuer löschen, sondern auch einem Hund das Leben retten. Der Vierbeiner war alleine Zuhause.

Wie die Kantonspolizei Neuenburg mitteilt, ist am Samstag, um 20.20 Uhr, in einer Erdgeschosswohnung an der Le Locle-Strasse 22 in La Chaux-de-Fonds ein Feuer ausgebrochen. Schon kurz nach dem Eintreffen konnten die Feuerwehrleute den Brand löschen.

In der betroffenen Wohnung fanden die Rettungskräfte auch eine Hündin, die alleine Zuhause war. Sie konnte gerettet werden, musste jedoch anschliessend wegen des Verdachts auf eine Rauchvergiftung zum Tierarzt gefahren werden, wo sie behandelt wurde. Weitere Informationen machte die Polizei nicht.

Die weiteren Mieter des Gebäudes mussten während des Einsatzes nicht evakuiert werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zur Klärung der Brandursache wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Artikelfoto: AlexanderStein (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)