Kantone

La Chaux-de-Fonds NE - Sohn tötet Mutter in Wohnung

In La Chaux-de-Fonds hat sich ein Tötungsdelikt ereignet. Eine Frau wurde mit einem Messer erstochen. Zwei Täter konnten verhaftet werden, unter ihnen auch der Sohn des Opfers.

Am Sonntagabend um circa 21.30 Uhr ist eine 62 Jahre alte Frau mit einem Messer getötet worden. Ihr 36-jähriger Mann erlitt schwere Verletzungen. Die beiden mutmasslichen Täter wurden festgenommen. Einer der beiden ist der Sohn der Toten, wie die Kantonspolizei Neuenburg am Montag mitteilte.

Die Tat ereignete sich in einer Wohnung. Dort stiess die Polizei auf die Leiche der Frau, die mit einem Messer getötet wurde. Der verletzte Mann hatte sich zu Nachbarn flüchten können. Mit erheblichen Verletzungen wurde er per Helikopter ins Inselspital Bern überführt. Seine Blessuren sind offenbar nicht lebensgefährlich. 

Fahndung erfolgreich

Rund vierzig Minuten nach der Tat gelang es der Polizei im Zuge der eingeleiteten Fahndung den Sohn des Opfer zu verhaften. Bei seiner Festnahme leistete der 31-Jährige keinen Widerstand. Eine zweite Person, die ebenfalls in die Tat involviert war, stellte sich später der Polizei.

Seitens der Staatsanwaltschaft des Kanton Neuenburg wurde eine Untersuchung zu den Ereignissen eingeleitet.

Artikelfoto: puamelia (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)