Kantone

La Chaux-de-Fonds NE - Polizisten bei Personenkontrolle angegriffen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagabend führten zwei Polizisten in La Chaux-de-Fonds NE beim Bahnhof CFF eine Personenkontrolle durch und wurden dabei angegriffen und verletzt.

Als zwei Polizisten am Bahnhof in La Chaux-de-Fonds eine Person ausländischer Herkunft kontrollieren wollten, wurden sie von weiteren Personen angegriffen und mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. Dabei wurden die Beamten leicht verletzt und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Um die Ordnung am Tatort wiederherstellen zu können, musste Verstärkung angefordert werden.

Zwei Asylsuchende marokkanischer Herkunft wurden festgenommen und mussten die Nacht im Gefängnis verbringen. Alle an der Auseinandersetzung beteiligten Personen wurden identifiziert und angezeigt. Die meisten von Ihnen standen unter Alkoholeinfluss. 

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)