Kantone

Küssnacht/Siebnen SZ - Auf Fussgängerstreifen angefahren

In Küssnacht und in Siebnen wurden Personen auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt.

Eine 68-jährige Frau überquerte am Montag, 11. Dezember 2017, um 18.15 Uhr auf einem Fussgängerstreifen die Grepperstrasse in Küssnacht. Dabei kam es zur Kollision mit einem Personenwagen, der von einer 57-jährigen Frau gelenkt wurde. Die Fussgängerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst hospitalisiert.

Am Dienstag, 12. Dezember 2017, wurde ein 70-jähriger Fussgänger um 7.15 Uhr auf einem Fussgängerstreifen auf dem Grosskreisel in Siebnen von einem 92-jährigen Autofahrer angefahren und verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn mit unbestimmten Verletzungen in Spitalpflege.

Artikelfoto: Martin Abegglen (CC BY-SA 2.0)