Kantone

Küchenbrand in Schaffhausen - Bewohner betätigt sich als Feuerwehrmann

(Bildquelle: polizeiticker)

Am frühen Montagabend hat ein heimkehrender Mann in seiner Wohnung in der Stadt Schaffhausen einen Küchenbrand entdeckt, den er selbständig löschen konnte. Personen wurden - gemäss ersten Erkenntnissen der Schaffhauser Polizei - bei diesem Brand keine verletzt. Die Höhe des entstandenen...

Um 19.30 Uhr am frühen Montagabend betrat ein 47-jähriger Mann aus Sri Lanka seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Gütliweg in der Stadt Schaffhausen. Vorab hatte der Mann bereits im Treppenhaus festgestellt, dass es dort nach Rauch roch. Als der Heimkehrer seine Wohnung im 2. Stockwerk betrat, war diese massiv mit Rauch gefüllt.

In der Küche seiner Wohnung konnte der Mann feststellen, dass auf einer Herdplatte Holz- und Plastikbesteck brannte. In der Folge löschte der Bewohner den Brand selbständig mit Wasser und einem nassen Waschlappen.

Die aufgebotene Schaffhauser Polizei empfahl dem 47-Jährigen sich - zwecks Kontrolluntersuch - ins Spital zu begeben.

Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind Gegenstand laufender Untersuchungen.