Kantone

Kriessern SG - Grenzwächter spüren Kokain in raffiniertem Versteck auf

(Bildquelle: polizeiticker)

Grenzwächter haben am Grenzübergang Kriessern SG einen Kokainschmuggel aufgedeckt. Das Kokain befand sich in einem Versteck, das professionell in ein Fahrzeug eingebaut war. Der Kurier wurde festgenommen und der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.

Am 27. Dezember 2016 kontrollierten Grenzwächter ein französisch immatrikuliertes Fahrzeug bei der Einreise in die Schweiz. Im Verlauf der Kontrolle des 28- jährigen Albaners und seines Fahrzeugs erhärtete sich der Verdacht auf Betäubungsmittelschmuggel.

Spezialisten des Grenzwachtkorps fanden bei der Hinterachse des Fahrzeuges ein professionelles Versteck. Insgesamt wurden vier Pakete mit total 4,7 Kilogramm Kokain aus dem Versteck geborgen.

Der Mann und das Betäubungsmittel wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.

Artikelfoto: Eidgenössische Zollverwaltung